8 Kaufbeurer für´n Bundesadler

Der Nachwuchs des ESV Kaufbeuren e.V. ist schon länger für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt. Insgesamt wurden dieses Mal 8 Spieler aus Kaufbeuren zu den verschiedenen Maßnahmen der DEB U-Nationalmannschaften eingeladen.

Während beim BEV insgesamt 16 Spieler des ESV Kaufbeuren e.V. im Kader bzw. auf Abruf stehen würden, haben wir auch 8 Spieler bei den DEB Nationalmannschaften mit dabei.

Leider hat der BEV aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation alle Maßnahmen abgesagt.

Die Maßnahmen des DEB´s hingegen, finden alle statt.

Beim 1. Stützpunktturniers des BEV in Füssen sind folgende Spieler des ESVK in den Kader berufen.

Im Jahrgang 2008 (U15) sind folgende Spieler im Kader:

Jan-Luca Augst (V), Luca Graf (S), Daniel Jun (S), Vincent Pethke (TW), Marlon Skodowski (S), Daniils Sladkovs (S), Kilian Thalmann (V) und Nick Wedl (S)

Für das 2. BEV Stützpunktturnier in Landshut sind folgende Spieler aus Kaufbeuren vertreten.

Hier stellt der Esv Kaufbeuren e.V. gleich insgesamt 7 Spieler für den Jahrgang 2008 (U14)
Hier sind von Kaufbeuren im Kader: Jan-Luca Augst (V), Luca Graf (S), Vincent Pethke (TW), Marlon Skodowski (S), Daniils Sladkovs (S), Kilian Thalmann (V) und Nick Wedl (S)

In den Jahrgängen 2007 (U15) sind es die Spieler: Henry Ecker (TW), Raphael Hasenkampf (S), Dominik Iljuschenko (S), Nikolaj Obornik (V), Alexander Kiel (S) und auf Abruf stehen Daniel Jun (S) und Renat Schandalinov (TW).

Im Jahrgang 2009 (U13) konnte sich neben Joel Gärtner (S) auch Elias Flade (S) für den BEV-Auswahlkader empfehlen.

Beim BEV U15 Camp in Landshut stehen folgende Spieler aus Kaufbeuren im Kader:

Henry Ecker (TW), Raphael Hasenkampf (S), Dominik Iljuschenko (S) und Alexander Kiel (S)

Auf Abruf sind noch Nikolaj Obornik (V) und Renat Schandalinov (TW).

„Das ist für uns schon etwas ganz besonderes, wenn unsere Kids aus dem Nachwuchs für den Bundesadler spielen dürfen“, so Thomas Petrich, geschäftsführender Vorstand des Esv Kaufbeuren e.V.

Die U17 Mannschaft von Trainer Robert Schroepfer testet in den kommenden Tagen im französischen Vaujany gegen die gastgebenden Franzosen, die Slowakei und die Schweiz. Mit an Board sind aus Kaufbeuren, Verteidiger Jakob Peukert und Paul Mayer, sowie die beiden Stürmer Jonas Mommensohn und Jonas Fischer. Auf Abruf befindet sich derzeit unser Torhüter Michael Karg.

Auch in der U18 Nationalmannschaft von Alexander Dück ist ein Kaufbeurer vertreten. Benedikt Diebolder wird mit seinen Teamkameraden in den kommenden Tagen ein Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei bestreiten. Neben dem Gastgeber trifft die deutsche Auswahl hier auf Dänemark und Weißrussland.

Den „Abschluss“ bilden unsere beiden Stürmer Markus Schweiger und Yannik Burghart, welche beide mit der U20 Nationalmannschaft ebenfalls an einem Vier-Nationen-Turnier teilnehmen werden. Die U20 Auswahl wird unter Bundestrainer Tobias Abstreiter in Norwegen antreten. Hier treffen sie neben dem Gastgeber auch auf die Schweiz und auf Norwegen.

Wir wünschen allen unseren Spielern viel Spaß und Erfolg bei den Maßnahmen der Nationalmannschaften und freuen uns, wenn ihr gesund und verletzungsfrei wieder zuhause auf dem Eis steht!