GEMEINSAM STARK über die Vereins-Grenzen hinaus

Norbert Wagner war lange Zeit Betreuer beim ESV Kaufbeuren und ist mittlerweile 2. Vorstand beim TSV Oberbeuren. Dies ist in diesen Zeiten mit Sicherheit kein leichter Job, denn leider ist in der vergangenen Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag das Vereinsheim des TSV Oberbeuren aufgrund einer Gasexplosion komplett zerstört worden.

Wir vom ESV Kaufbeuren e.V. kennen diese Situation nur zu gut, wenn man von dem einen auf den anderen Tag ohne sportliche Heimat dasteht. Wir erinnern uns nur allzu ungern an diese Zeit zurück, denn es war eine lange Zeit eher ungewiss, ob oder wie es mit unserem ESVK weiter gehen würde. Doch auch wir haben in dieser schweren Zeit so unglaublich viel Unterstützung von anderen Sportvereinen erhalten, dass wir noch heute überaus glücklich sind und stolz, ein Teil der Allgäuer Sportvereine zu sein, denn hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass unser Motto: GEMEINSAM STARK auch über die „Vereins-Grenzen“ hinaus wunderbar funktioniert.

Und genau aus diesem Grund möchten wir nun auch für unsere Kollegen des TSV Oberbeuren da sein und Ihnen genauso helfen, wie uns damals geholfen wurde! Wir hoffen hier natürlich auch auf die Unterstützung unserer Mitglieder und Fans.

Hier ist das Spendenkonto des TSV Oberbeuren:

Bankinstitut: VR Bank Augsburg-Ostallgäu
Kontoinhaber: TSV Oberbeuren

Auch über folgenden Link kann gespendet werden:

gofund.me/7d6df2c2

Wer mehr über die Gasexplosion und das weitere Vorgehen wissen möchte, kann sich gerne ein Interview mit Norbert Wagner auf dem Stadtportal „Wir sind Kaufbeuren“ anhören.

Hier geht’s zum Interview: