Kaufbeurer Skihütte neues Mitglied im ESVK NEXT GENERATION CLUB

Die Kaufbeurer Skihütte, eine beliebte Gastronomie der Inhaber Mareike und Henning Rausch, ist das neueste Mitglied im ESVK NEXT GENERATION CLUB. Damit unterstützt das Ehepaar die Nachwuchsarbeit des ESV Kaufbeuren, die bundesweit für ihre Qualität und Professionalität bekannt ist.

Er ist gebürtiger Kaufbeurer und seit frühester Kindheit ESVK-Fan, versucht so wenig Heimspiele wie möglich der 1. Mannschaft zu verpassen und ist dort als Sponsor bekannt. Nun hat er sich zusammen mit seiner Frau Mareike entschieden, auch den e.V. als NEXT GENERATION CLUB-MITGLIED zu helfen.

Henning Rausch: “Der ESVK ist bekannt für seine herausragende Nachwuchsarbeit und für die große Chance zahlreicher junger Spieler, aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft aufzusteigen. Wir sind überzeugt von dem Konzept des ESVK, das auf eine nachhaltige Entwicklung des Nachwuchses setzt. Das erfordert viel Engagement und finanzielle Mittel. Für meine Frau und mich ist es eine Herzensangelegenheit, dieses große Engagement als Clubmitglied zu unterstützen.”

ESVK geschäftsführender Vorstand Karlheinz Peukert: “Wir freuen uns sehr, dass Henning und seine Frau nun auch im Nachwuchsbereich aktiv sind. Sie sind schon lange mit dem ESVK verbunden und setzen dieses Engagement nun als Clubmitglied fort. Die Skihütte ist eine beliebte Gastronomie in Kaufbeuren und ein ebenso geschätztes Ausflugziel für das Umland. Das kommt nicht von ungefähr. Für freuen uns über einen regen Austausch und eine gute Zusammenarbeit.”

Der ESV Kaufbeuren NEXT GENERATION Club ist ein Netzwerk aus lokalen und regionalen Unternehmen, die mit ihrem Clubbeitrag die hochwertige und bundesweit anerkannte Nachwuchsarbeit des ESVK unterstützen. Neben diesem Wert erhalten die Unternehmen Leistungen über Netzwerktreffen, freien Eintritt bei den Spielen der U20 und einiges mehr.

Mehr zur Skihütte unter www.skihuette-oberbeuren.de

Foto: Claus Tenambergen

von links: ESVK geschäftsführender Vorstand Karlheinz Peukert, Henning Rausch (Inhaber Skihütte), Thomas Petrich (ESVK geschäftsführender Vorstand).