Lukáš Slavetinský wird neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer

Der ESV Kaufbeuren e.V. verpflichtet Nachfolger für Juha Nokelainen

Lukáš Slavetinský wird neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer

Der ESV Kaufbeuren e.V. hat einen Nachfolger für den nach Augsburg gewechselten hauptamtlichen Nachwuchstrainer Juha Nokelainen verpflichtet. Lukáš Slavetinský konnte sich dabei gegen mehrere andere Bewerber für die frei gewordenen Trainerposition durchsetzen und ist ab sofort im Nachwuchsbereich für die unteren Jahrgänge von der U7 bis U13 beim ESVK verantwortlich. Slavetinský war bis zur vergangenen Saison als Spieler in der Oberliga beim EV Füssen Spieler aktiv. Seine Karriere als Profispieler hat der 41-Jährige nun nach 1.348 Pflichtspielen und 823 Punkte beendet.

Der gebürtige Tschechoslowake kam als Fünfjähriger mit seinen Eltern nach Sonthofen, wo er bis zur Knabenmannschaft spielte. Danach wechselte er zum ESV Kaufbeuren, bei dem er in der Saison 1998/99 sein Debüt im Profibereich gab und ein Jahr für seinen jetzigen Arbeitgeber in der 2. Oberliga Süd spielte

Jogi Koch, sportlicher Leiter beim ESV Kaufbeuren, zur Verpflichtung des Trainers Lukáš Slavetinský: " Ich kenne Lukáš schon lange. Er ist ein sympathischer Mensch, der wirklich gut mit Kindern umgehen kann. Darüber hinaus zeichnet ihn sein tolles Eishockeyverständnis, gepaart mit viel Fachwissen und der Fähigkeit, dieses auch gut vermitteln zu können, aus. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den ESV Kaufbeuren auf der Position des hauptamtlichen Trainers gewinnen konnten."