Auf diesen Tag freuten sich die ESVK U13 und U11 Spieler schon lange: Konnten sie doch ihr Weihnachtsgeschenk einlösen – beim Spiel der Red Bulls München gegen den ERC Ingolstadt zuschauen. In bester Laune machten sich 62 Kinder und zehn Erwachsene auf den Weg. Wir kamen recht schnell ins ausverkaufte Stadion hinein, durften wir doch den Eingang für Dauerkartenbesitzer nutzen. Alle Kinder trugen ihr Spieltrikot was für die Kinder, wie auch für die Aufsichtspersonen einen hohen Wiedererkennungswert bedeutete. Im Stadion bekamen wir einen eigenen kleinen Block in der Nähe der lautstarken Ingolstädter Fans zugewiesen. Dabei konnten sich etliche Kinder nicht entscheiden, ob sie unseren Gastgeber München, oder Ingolstadt, wo schließlich der Kaufbeurer Philipp Krauß mitspielte, anfeuern sollten. Im Laufe des Nachmittags sprachen unsere Spieler dem Angebot im Stadion reichlich zu, sei es bei den Essensangeboten oder bei den Souvenirs.

Zum Schluss gab es noch eine Brotzeit, und dann warteten wir beim Ingolstädter Bus auf Philipp Krauß, mit dem wir uns schon vorher verabredet hatten. Philipp musste nun reichlich Autogramme geben und viele Fotos wurden gemacht. Ein junger Mitspieler Philipps beneidete ihn sogar um einen solch großen Fanclub! Gut gelaunt ging es jetzt zurück nach Kaufbeuren, wo wir pünktlich zum Spielende unserer 1. Mannschaft ankamen. Wir Betreuer waren sehr froh, dass wir alle Kinder wieder gesund und heil nach Hause gebracht haben.

Text/Foto: Jutta Angerer