Ab kommenden Samstag sind die Türen der Eishockeyschule auch für Neueinsteiger geöffnet

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir nach zwei erfolgreich absolvierten Trainingseinheiten „unsere Türen“ nun endlich auch für unsere Neueinsteiger öffnen können.

Als ersten Termin für interessierte Neulinge haben wir Samstag, den 10. Oktober 2020 vorgesehen.

In der aktuellen Pandemiesituation kann die Aufnahme eines geregelten Trainingsbetriebs allerdings nur unter strenger Einhaltung des geltenden „Schutz und Hygienekonzepts für die erdgas schwaben arena Kaufbeuren zum Trainings- und Spielbetrieb des ESV Kaufbeuren e.V.“ erfolgen.

In diesem Zusammenhang möchten wir insbesondere auf die folgenden Pflichten hinweisen

• Einhaltung des Abstandsgebots
  • Einhaltung der Verpflichtung zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung
  • Lückenlose Dokumentation aller am Trainingsbetrieb teilnehmenden Personen, hierzu zählen auch Eltern und andere Begleitpersonen

In der Saison 2020/21 sind grundsätzlich die Jahrgänge 2014, 2015 und 2016 zur Teilnahme an der Eishockeyschule vorgesehen. Möchten Sie Ihr Kind, dass im Jahrgang 2017 geboren ist, anmelden, sprechen Sie vor dem Training bitte mit einem der Trainer. Kinder sind bei uns jederzeit, auch während der Saison, herzlich willkommen. Wir bieten kostenfrei Schnuppertrainingseinheiten an.

Aufgrund der bekannten Umstände sind wir allerdings gezwungen vom gewohnten Ablauf der Vorjahre abzuweichen.

• Das Betreten der Sportstätte ist pro teilnehmendem Kind nur maximal einer weiteren Begleitperson gestattet.
  • Während des Trainingsbetriebs ist es Begleitpersonen erlaubt auf der Tribüne Platz zu nehmen, allerdings nur auf dafür vorgesehen und gekennzeichneten Zuschauerplätzen; der Aufenthalt im Eingangsbereich und an der Bande ist grundsätzlich nicht gestattet.
  • Um die Aufenthaltsdauer in den Kabinen vor und nach dem Training möglichst gering zu halten möchten wir Euch bitten eure Kinder so weit wie möglich bereits angezogen zum Training zu bringen; idealerweise werden die Kabinen nur zum An- und Ausziehen der Schlittschuhe und des Helmes genutzt
  • Verpflegung in Form von Tee und Butterhörnchen werden wir vorerst nicht anbieten können

Während der Saison findet das Training der „Anfänger“-Gruppe von 9:00 - 9:45 Uhr und das der „Fortgeschrittenen“-Gruppe von 8:00 - 8:45 Uhr statt. Der Einlass erfolgt pünktlich jeweils 15 Minuten vor Trainingsbeginn und ausschließlich über den Eingang im Betriebshof.

Für das Training benötigen die Kinder Schlittschuhe, Knie- und Ellenbogenschützer (Inliner-Ausführung ist ausreichend), Schneehose, Fausthandschuhe und einen Helm mit Gitter. Dieser kann bei uns auch dauerhaft gegen Pfand in Höhe von 50 Euro ausgeliehen werden.

Der besseren Planbarkeit wegen, möchten wir Euch bitten uns die Teilnahme unter Angabe der Kontaktdaten (Name Kind, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse) vorab via Email (eishockeyschule@esv-kaufbeuren.de)mitzuteilen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Saison 2020/21.

Euer Team der Eishockeyschule.