Eishockeyschule startet am 21.08.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass nun auch endlich der Starttermin für die Eishockeyschulsaison 2021/22 feststeht. Das erste Training haben wir am Samstag, den 21. August 2021, um 9:00 Uhr angesetzt.

An diesem Tag werden alle Kinder gemeinsam aufs Eis gehen. Dort kümmert sich unser erfahrenes Trainerteam um die Kleinen und teilen sie dabei leistungsstandgerecht in Gruppen ein. Im Anschluss bekommt jedes Kind die genaue Trainingszeit für seine Gruppe mitgeteilt.

Für das Training benötigen die Kinder passende Schlittschuhe, Knie- und Ellenbogenschützer (Inliner-Ausführung ist ausreichend), Schneehose, Fausthandschuhe sowie einen Helm mit Gitter. Schlittschuhe und Helme können bei uns in begrenzter Anzahl und gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Wer vergangene Saison bereits bei uns war bringt bitte damals ausgeliehene Armbinden, Helme oder Schlittschuhe mit.

In der Saison 2021/22 sind grundsätzlich die Jahrgänge 2015, 2016 und 2017 zur Teilnahme an der Eishockeyschule berechtigt. Möchten Sie Ihr Kind, dass im Jahrgang 2018 geboren ist anmelden, sprechen Sie vor dem Training bitte mit einem unserer Trainer. Kinder sind bei uns übrigens jederzeit, also auch während der Saison, herzlich willkommen. Wir bieten drei Schnuppertrainingseinheiten kostenfrei an.

Achtung!!! Aufgrund des coronabedingten Abbruchs der Saison 2020/21 werden wir ausnahmsweise von unseren gewohnten Altersbeschränkungen abweichen, um auch den Kindern des Jahrgangs 2014 nochmal die Möglichkeit zu geben ihre „Abschlusssaison“ zu Ende zu bringen. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Ausnahme aus organisatorischen Gründen nur bei denjenigen Kindern machen können, die bereits letzte Saison bei uns waren.

Während der Saison findet das Training für die Fortgeschrittenen dann von 8:00 - 9:00 Uhr, für die
Anfänger von 9:00 - 9:45 Uhr statt.

Sollte Ihr Kind nicht mehr zu uns kommen wollen, teilen Sie uns dies bitte kurz mit
(Telefon 08341/81821 oder über eishockeyschule@esv-kaufbeuren.de).

Wichtig!!! In der aktuellen Pandemiesituation kann die Aufnahme eines geregelten Trainingsbetriebs allerdings nur unter strenger Einhaltung des geltenden „Schutz und Hygienekonzepts für die erdgas schwaben arena Kaufbeuren zum Trainings- und Spielbetrieb des ESV Kaufbeuren e.V.“  sowie der vom „ESV Kaufbeuren e.V. formulierten Ergänzungen“ erfolgen. Über die konkreten sich daraus ergebenden Pflichten und Regeln werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Übrigens findet am 23.07.2021 unser Kidsday statt... wer also nicht bis August warten möchte, der schaut gern vorbei https://esv-kaufbeuren.de/newsdetail-next-generation/esvk-kids-day-am-23-07-2021.html

Nun freuen wir uns auf zahlreiches Erscheinen und Wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Saison 2021/22.

————————— Update!!! ————————-

Urlaubsbedingt muss die Eishockeyschule am kommenden Samstag, den 28. August 2021 leider ausfallen. Weiter geht es dann wieder am 4. September 2021... aufgrund des aktuell sehr vollen Eisbelegungsplans ausnahmsweise noch einmal mit allen Kindern gemeinsam von 8 bis 9 Uhr.

Aller Voraussicht nach werden wir uns dann leider wieder an strengere Corona-Regelnhalten müssen.

Darüber, wie wir die Vorschriften dann genau in die Praxis umsetzen, werden wir rechtzeitig an dieser Stelle informieren!

Euer Team der Eishockeyschule.