Start der Eishockeyschule am 26.09.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns Euch mittteilen zu können, dass wir inzwischen grünes Licht bekommen haben unsere Eishockeyschule, trotz der aktuell schwierigen Umstände, auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

Als Termin für das erste Training haben wir, in Abstimmung mit Verein sowie der Betriebsleitung des KU Eisstadion Kaufbeuren, Samstag, den 26. September 2020 vorgesehen.

In der aktuellen Pandemiesituation kann die Aufnahme eines geregelten Trainingsbetriebs allerdings nur unter strenger Einhaltung des geltenden „Schutz und Hygienekonzepts für die erdgas schwaben arena Kaufbeuren zum Trainings- und Spielbetrieb des ESV Kaufbeuren e.V.“  sowie der vom „ESV Kaufbeuren e.V. formulierten Ergänzungen“ erfolgen.

Aus organisatorischen Gründen werden wir deshalb vorerst leider nur mit denjenigen Kindern in die Saison starten die bereits letztes Jahr dabei waren. Entsprechende Schreiben mit allen weiteren Informationen werden wir in den kommenden Tagen versenden.

Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, sehen dies aber als notwendige Voraussetzung um einen Trainingsbetrieb auch dauerhaft anbieten zu können. Auch für uns stellt die Situation eine besondere Herausforderung dar und wir möchten allen Beteiligten die Möglichkeit bieten sich mit den veränderten Abläufen vertraut zu machen.

Wir sind zuversichtlich, dass sehr bald auch wieder Neuanmeldungen oder Schnuppertrainings möglich sind. Sobald wir hierzu mehr sagen können, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Danke für Euer Verständnis und auf ein baldiges Wiedersehen,

Euer Team der Eishockeyschule