Erster internationaler U11 Edeka-Ebner-Cup in Kaufbeuren war ein voller Erfolg

Das Jahr 2024 begann für unsere Spielerinnen und Spieler der U11 mit einem zwei Tages Turnier in der heimischen Energie Schwaben Arena.

Für den ESV Kaufbeuren traten, aufgrund der Mannschaftsstärke unserer U11, Team „rot“ und Team „gelb“ an. Gespielt wurde jeweils 28 Minuten auf dem Kleinfeld.
In der Gruppenphase konnte sich jede der beiden Kaufbeurer Mannschaften einen Sieg erspielen und so traf das Team „gelb“ in der folgenden K.O.-Phase auf die Jungadler aus Mannheim und das Team „rot“ auf den Deggendorfer SC.

Die K.O.-Phase endete für unsere kleinen Joker von Team „gelb“ mit dem 5.Platz.
Unser Team „rot“ hatte in dieser Phase noch ein spannendes Penaltyschießen für sich entscheiden können und sich im weiteren Verlauf in das „kleine“ Finale geschossen.
Das Spiel um Platz 3, welches auf dem Großfeld über 2x15 Minuten ausgetragen wurde, bestritten die Jungs und Mädels vom roten Team gegen die Jungadler aus Mannheim. Nach einem großartigen Spiel musste sich aber auch unser Team „rot“ gegen die Jungadler aus Mannheim geschlagen geben und landeten infolge auf dem 4. Platz.

Das Finale, welches zwischen dem HC Kladno und der Düsseldorfer EG stattfand, folgte direkt im Anschluss an das Spiel um Platz 3. Hier standen auch alle Spieler der anderen teilnehmenden Teams mit in den Zuschauerrängen und feuerten mit den zahlreichen Zuschauern ihren jeweiligen Favoriten an.

Die teilnehmenden Teams erreichten folgende Platzierung:

1.     HC Kladno

2.     Düsseldorfer EG

3.     Jungadler Mannheim

4.     ESV Kaufbeuren rot

5.     ESV Kaufbeuren gelb

6.     Deggendorfer SC

7.     SC Riessersee

8.     ERC Sonthofen

Im Ramen des Turniers, haben wir uns auch mit unserem Hauptsponsor und Namensgeber Anton Ebner getroffen und mit ihm ein nettes Interview geführt. Lest aber selbst in einem gesonderten Artikel.

Vielen Dank, an Dich lieber Anton, für Deine ganze Mithilfe und Deine Unterstützung. Auch allen Sponsoren, Helfern, Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern/Familien möchten wir für dieses großartige Turnier Danke sagen. Wir freuen uns bereits schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn der ESV Kaufbeuren wieder zum nächsten Edeka-Ebner-Cup laden darf.