Kleinschüler holen Auswärtssieg in Füssen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reisten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2020 nach Füssen. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen musste das Spiel leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und die mitgereisten Eltern sich mit einer Liveübertragung in der Stadiongaststätte begnügen.

Unsere Jungs starteten Feldüberlegen, ließen die Scheibe gut laufen, scheiterten aber anfangs immer wieder am äußerst gut aufgelegten Füssener Torhüter. So dauerte es eine ganze Weile bis Kaufbeuren den Führungstreffer erzielen konnte. Einige Minuten später ließen sie dann den zweiten und dritten Treffer folgen. Nach dem Anschlusstor der Gastgeber konnten die Joker mit zwei schnellen Torfolgen einen Zwischenstand von 11:1 nach dem ersten Drittel herstellen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auf dem Halbfeld direkt weiter in das zweite Drittel. Die Joker zeigten sich in diesem weiter Abschlussstark, ließen aber auf der Gegenseite nun auch immer wieder Füssener Angriffe zu. So zeigte die Anzeigetafel am Ende dieses Abschnittes eine Führung von 20:4 für die Rot-Gelben an.

Nach der Eisbereitung duellierten sich beide Mannschaften nun auf dem Großfeld. Kaufbeuren hatte zwar auch hier ein Übergewicht an Scheibenbesitz, vergaß aber nun das Tore schießen. Im Gegenzug agierten sie in der Defensive äußerst nachlässig, was zu einigen Gegentreffern führte. Trotzdem konnte am Ende ein verdienter 23:10 Sieg gefeiert werden. Somit gelang den Kleinschülern der vierte Sieg im vierten Spiel.

Aufgrund des von der Bundesregierung verhängten Lockdowns muss nun leider der Nachwuchssport bis mindestens zum 30.11.2020 ruhen. Spieler, Trainer und Eltern hoffen aber, dass der Trainings- und Spielbetrieb anschließend wieder aufgenommen werden kann.

Bericht: Daniel Schlor