Kleinschüler mit weiterem Turniersieg

Auch beim zweiten Turnier geht man als Sieger vom Eis

Am vergangenen Samstag mussten unsere U11 Kleinschüler zum nächsten BEV Turnier nach Memmingen. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber war unser Jokernachwuchs über die gesamte Spielzeit das eindeutig bessere Team, aber leider konnten die zahlreich herausgespielten Torchancen nicht in Tore umgemünzt werden und so ging es mit einer überraschenden 2:0 Führung der Memminger zum Seitenwechsel. Nach einer kurzen Ansprache des Trainers versuchte unsere Mannschaft nun das Spiel zu drehen. Dementsprechend gab es weiterhin Chance um Chance aber das Glück sollte noch nicht auf unserer Seite sein. Kurze Zeit später fiel nun doch das erste Tor und es dauerte nicht lange dann konnte auch der hoch verdiente Ausgleich erzielt werden. Memmingen kam dagegen wie schon in der ersten Hälfte des Spiels nur selten vor das Kaufbeurer Gehäuse. In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs und Mädels noch den mehr als verdienten Siegtreffer zu erzielen aber das Spiel endete leider nur mit einem 2:2 Unentschieden. Im zweiten Spiel wartete nun Lindau. Hier wurden die Chancen schneller und gezielter verwertet werden so dass ein schneller Vorsprung entstand. Da unsere Kids auch in diesem Spiel dem Gegner nur wenige Chancen zustand sollte am Ende nach 32 gespielten Minuten ein durchaus klarer Erfolg mit 14:4 auf der Anzeigetafel stehen. Im letzten Spiel gegen den EV Füssen konnte sich unsere Mannschaft mit einem klaren Sieg den Turniererfolg sichern. Schon nach kurzer Zeit, innerhalb von 10 Sekunden im Spiel schlug es im Kasten der Füssener ein. Es sollte aber postwendend der Ausgleich folgen. So ging es auch erstmal weiter in diesem Spiel in dem fast jeder Schuss ein Tor zur Folge hatte. Zur Hälfte des Spiels stand es sage und schreibe bereits 13:3! In der zweiten Hälfte des Spiels legten unsere Joker noch dreimal nach und gewann dieses Spiel mit 16:3. Dieses klare Ergebnis reichte dann aufgrund des eindeutig besseren Torverhältnisses für den nächsten Turniersieg in dieser Runde. Bereits am nächsten Wochenende findet das nächste BEV Turnier diesmal in Füssen statt.

TABELLE KLEINSCHÜLER SAISON 2. RUNDE

1.ESV Kaufbeuren        57:13 Tore  11 Punkte