Kleinschüler starten mit Kantersieg in die Punktspielrunde

Am vergangenen Samstag stand das erste Pflichtspiel der Saison für unsere Jungs und Mädels der U11 an. Der Gegner im heimischen Stadion war der EV Ravensburg.

Das erste Drittel auf dem Kleinfeld begann von beiden Seiten mit hohem Tempo. Schon in den ersten Wechseln konnte unsere Mannschaft mit zwei Toren in Führung gehen. Durch einen Doppelschlag konnte Ravensburg jedoch bald wieder ausgleichen. Mit Konzentration und gutem Zusammenspiel erarbeiteten sich unsere Spieler dann mehrere Torchancen was dann auch durch zwei weitere Treffer belohnt wurde. Die Gegner erhöhten nun nochmal den Druck und schafften erneutden Ausgleich. Unsere Joker kämpfen aber hartnäckig weiter und konnten in der Schlussphase nochmals zwei Tore schießen. In der letzten Minute erzielten die Ravensburger dann noch den Anschlusstreffer zum Drittelstand 6:5.

Das zweite Drittel auf das Halbfeld begann in gemächlicherem Tempo. Nach kurzer Zeit gelangen unseren Jungs zwei Tore, dann folgten noch weitere Tore die jedoch immer gleich mit einem Gegentreffer beantwortet wurden. Nachdem unsere Joker sich dann aber einen Vorsprung herausspielen konnten,ließ die Gegenwehr des Gegners nach und es vielen nur noch Tore für die Heimmannschaft zum Zwischenergebnis von 16:7.

Das letzte Drittel auf dem Großfeld startete zunächst mit Einzelaktionen und Distanzschüssen. Anschließend konnte sich unsere Mannschaft aber mit guten Kombinationen im gegnerischen Drittel festsetzen und sich so mit weiteren Toren belohnen. Zwischenzeitlich versuchte der Gegner nochmal,meist mit Einzelaktionen, nachzuziehen welche jedoch mit einer gemeinschaftlichen Abwehrleistung und durch die guten Torhüter vereitelt wurden. Im Gegenzug konnte unsere Mannschaft dann weitere Treffer erzielen. Das Spiel endete mit einem verdienten 23:7 Heimsieg.

Bericht: Barbara Schlor