U11 beendet Trainingslager und bestreitet erstes Testspiel

Zur Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 absolvierte der diesjährige Kader der U11 unter der Leitung der Trainer Norbert Zabel, Stefan Schmid, Juha Nokeleinen und Andreas Becherer vom 15.08. bis zum 19.08.2021 ein intensives Trainingslager.
Am Montag den 15.08. starteten die Kinder der U11 um 8 Uhr konzentriert in die Woche. Die Tage im Trainingslager umfassten jeweils zwei Eiszeiten pro Tag sowie eine Athletikeinheit.

Am Mittwoch nach dem gemeinsamen Mittagessen sind die Trainer mit den Kindern ins Forettle Center gelaufen und jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis holen.

Durch ein breites Angebot an unterschiedlichsten Übungen sorgten die Trainer für genügend Abwechslung, so dass die Spannung und Motivation für die anstrengenden Trainingstage bei den Kindern bis zum Ende des letzten Trainingstages, am Freitag, gegeben war.
Leider mussten wir aufgrund des Wetters unser Teambuildingevent absagen. Stattdessen durften die Kinder aber bei dem öffentlichen Eistraining der 1. Mannschaften Spalier stehen.
Während des gesamten Trainingslagers wurden wir vom Landgasthof Hubertus aus Apfeltrang bewirtet. Die abwechslungsreichen Mahlzeiten an den Trainingstagen lieferten die nötige Energie, damit die Kinder auch die Trainingseinheiten am Nachmittag gut absolvieren konnten.

Zum Abschluss stand dann am Samstag ein Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg auf dem Programm. Nach dem ersten Drittel stand es 7:10 für den Gegner. In der kurzen Pause auf dem Eis gab es ein paar Worte von den Trainern. Danach spielten die Kinder wie ausgewechselt und so stand es am Ende 26:14.

Text und Bild: Jennifer Smarsly