U11 belegt den dritten Platz beim Einladungsturnier in Pustertal

Der HC Pustertal Junior hat vom 03.09.2022 – 04.09.2022 zum Young Wolves Cup nach Bruneck/Südtirol eingeladen. 10 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Italien waren vertreten.

In der Vorrunde erwartete uns eine Gruppe mit den Mannschaften des VEU Feldkirch aus Österreich, des HC Eppan aus Italien, WSV Sterzing aus Italien und des Gastgebers HC Pustertal. Unser erster Gegner war der HC Eppan. Unsere Jungs taten sich am Anfang schwer ins Spiel zu kommen, konnten aber einen knappen Sieg verbuchen.
Gegen Mittag folgte das nächste Spiel gegen die Sterzing Broncos. Nach nur wenigen Wechseln konnten sich die Kids hier eine komfortable Führung herausspielen. Die Kinder gewannen auch ihr zweites Gruppenspiel.

Das dritte Gruppenspiel stand am Nachmittag auf dem Plan gegen den HC Pustertal. Gut gestärkt von der Mittagspause gingen unsere Kinder wieder aufs Eis. Zunächst starteten beide Mannschaften gut ins Spiel, aber der HC Pustertal hatte im Spielverlauf die Oberhand und konnte so das Spiel klar für sich entscheiden.

Am Ende stand dann noch das Spiel gegen den VEU Feldkirch an. Beide Mannschaften kämpften hart. Am Ende konnten sich aber die Kaufbeurer Jungs durchsetzen.

Mit drei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde zogen wir als Gruppenzweiter in die Viertelfinalrunde ein.
Am Sonntag starteten alle ausgeschlafen und hoch motiviert in den nächsten Turniertag. Es stand ein Kräftemessen mit der Mannschaft des EV Landshut an. Unsere Kinder kamen von Beginn an gut ins Spiel und haben sich viele Torchancen erspielt. Am Ende konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden und sicherten uns somit den Einzug ins Halbfinale.

Nach einer kleinen Pause ging es zurück aufs Eis. Unser Gegner im Halbfinale war der spätere Turniersieger EV Zeltweg Lions aus Österreich. Die Kinder haben hart gekämpft, mussten aber eine knappe Niederlage hinnehmen.

Im kleinen Finale um Platz 3 trafen wir auf den HC Innsbruck aus Österreich. In diesem Spiel haben wir nochmal alles gegeben und konnten einen Sieg einfahren uns sicherten uns damit den 3. Platz.

Wir bedanken uns recht herzlich beim HC Pustertal Juniors mit allen Helfern für ein super organisiertes Internationales Turnier.

Bericht und Foto Jennifer Smarsly