U11 Kleinschüler mit weiterem Kantersieg

Am vergangenen Samstag stand das letzte BEV Spiel unserer Kleinschüler an. Dieses wollte man nochmals siegreich bestreiten aber verzichtete nach dem äußerst hohen Auswärtsieg in Landsberg auf einige Leistungsträger.
Im ersten Spiel setzte sich unsere Mannschaft, die mit schönen Kombinationen sich Chance und Chance herausspielten klar mit 13:2 durch. Am Anfang tat man sich noch etwas schwer da Landsberg auch gut gegen unseren Angriff arbeitete. Erst nach dem ersten Tor für unsere Farben war dann die Gegenwehr gebrochen. Von nun an beherrschte man die Partie nach Belieben und baute die Führung immer weiter aus. Doch auch Landsberg konnte im Laufe des Spiels sich ein paar Chancen erarbeiten von denen auch zwei in Tore umgemünzt werden konnten. Am Ende stand im Spiel 1 trotz großem Aufwand ein klares 13:2 für unsere Kaufbeurer auf der Anzeige.

Das zweite Spiel begann von beiden Seiten wiederumverhalten und so waren nur wenige Torchancen auf beiden Seiten vorhanden. Nach der verdienten Kaufbeurer Führung platzte dann der Knoten und das Ergebnis wurde Tor um Tor in die Höhe geschraubt. Landsberg kam auch auf dem Halbfeld auf nicht allzu viele Tormöglichkeiten. Falls doch waren unsere Goalies zur Stelle. Da bei unserer Mannschaft es nun deutlich an der an der Chancenauswertung und dem Zusammenspiel scheiterte sowie dazu die gegnerischen Goalies sich bei einigen Abschlüssen auf der Höhe des Geschehens befanden konnte das Ergebnis zwar stetig erhöht werden aber da wäre definitiv viel mehr möglich gewesen. Diese Begegnung endete trotz der recht vielen vergebenen Chancen mit 12:2 für unsere Farben.

Nach der Eisaufbereitung duellierte man sich nun noch 25min auf dem Großfeld. Hier war unser Team nach dem ersten Gegentor im weiteren gesamten Spiel deutlich überlegen. Der Landsberger Nachwuchs konnte sich in diesem Spiel leider nur wenige wirklich nennenswerte Angriffe erarbeiten, die aber dann von unseren Goalies vereitelt wurden. Zu groß war insgesamt gesehen der läuferische Vorteil unserer Mannschaft.Dieses Spiel endete 9:1 für unsere Farben was insgesamt ein Endstand von 34: 5 bedeutete. Alles in allem war es ein souveräner Auftritt unseres Teams. Glückwunsch!!!

Am kommenden Wochenende befindet sich unser Team in Deggendorf auf einem Freundschaftsturnier bei dem sich starke Gegner (u.a. Rosenheim, Riessersee und natürlich Deggendorf) im Aufgebot befinden. Wir wünschen viel Glück und ne Menge Spaß!!!