U11 Kleinschüler siegen im Derby gegen Füssen

Am Sonntag waren unsere Kleinschüler beim EV Füssen zu Gast.
Im ersten Spiel setzte sich unsere Mannschaft, die mit schönen Kombinationen sich Chance und Chance herausspielten klar mit 11:3 durch. Füssen gelang es zwar innerhalb kurzer Zeit nach dem Stand von 0:5 auf 3:5 zu verkürzen, wobei man von Kaufbeurer Seite auch nicht den Druck auf den Gegner aufrecht hielt. Erst nach dem nächsten Tor für unsere Farben war dann die Gegenwehr gebrochen und man spielte souverän die restliche Zeit herunter. Am Ende stand im Spiel 1 ein klares 11:3 auf der Anzeige.

Das zweite Spiel begann von beiden Seiten eher verhalten und so waren nur wenige Torchancen auf beiden Seiten vorhanden. Nach der verdienten Kaufbeurer Führung platzte dann der Knoten und das Ergebnis wurde Tor um Tor in die Höhe geschraubt. Füssen kam auch auf dem Halbfeld auf nicht allzu viele Chancen gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf. Dies wurde dann auch durch einen vor dem Tor völlig freistehenden Füssener Spieler der den Puck ungehindert inslange Eck schießen konnte, mit einem Tor belohnt. Bei unserer Mannschaft fehlte es nun deutlich an der an der Chancenauswertung oder die gegnerischen Goalies waren einfach bei einigen Abschlüssen glücklicherweise auf der Höhe des Geschehens. Diese Begegnung endete trotz der recht vielen vergebenen Chancen mit 10:1 für unsere Farben.

Nach der Eisaufbereitung duellierte man sich nun noch 25min auf dem Großfeld. Hier war unser Team im gesamten Spiel deutlichst überlegen. Wenn man nun nicht öfter am Gestänge oder an den gut aufgelegten Füssener Goalies gescheitert wäre sowie die immer mehr aufkommenden Einzelaktionen bzw. Einzelabschlüsse unterlassen hätte, wäre ein viel höheres Ergebnis als das letztendliche 6:0 möglich gewesen. Der Füssener Nachwuchs konnte sich in diesem Spiel leider nur einen wirklich nennenswerten Angriff erarbeiten, der aber von unserem Goalie mit einem starken Poke-Check vereitelt wurde. Zu groß war insgesamt der läuferische Vorteil auf unserer Seite. Füssen hatte wohl auch einige Ausfälle zu verkraften, doch auch wir konnten nicht aus dem Vollen schöpfen.
Wir hoffen das beim nächsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften spannendere Spiele ausgetragen werden können.

Dies findet bereits am 27.02.2022 um 16:00Uhr in unserer heimischen Erdgas Schwaben Arena statt.