U11 mit Heimsieg gegen Landsberg

Genau einen Monat nach dem Start in die BEV Runde in Peiting, machten sich unsere kleinen Joker der U11 erneut auf den Weg ins Peitinger Eisstadion. Diesmal jedoch zum U11 Ammer Cup 2023.

Der ESVK konnte mit gut besetzen Kader antreten und zeigte sich am Mittwoch von Beginn an sehr stark. Der Spielplan sah 24 minütige Partien auf dem Kleinfeld vor. So konnten am Mittwoch die ersten sechs Partien bis auf zwei Unentschieden alle gewonnen werden.

In den zweiten Turniertag starteten unsere Jungs sehr agil, konzentriert und kämpferisch und konnten alle Spiele bis auf eine knappe Partie ohne Gewinner für sich entscheiden.
Im Halbfinale konnten sie in einem sehr starken und bis zum Schluss sehr spannenden Spiel, das Finale klar machen.

Das Finalspiel, welches auf dem Großfeld über 2x 15 Minuten ausgetragen wurde, war durch kleine Strafen geprägt und somit lag die Mannschaft 2 Minuten vor dem Ende 1:2 hinten. Unser Trainer nahm eine Auszeit und den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis.
Unter grossem Jubel der Fans erzielte unser Team 53 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich und so kam es zum Penalty Schiessen. Hier wurde es nervenaufreibend mit dem leider besseren Ende für unsere Gegner. Wir können Stolz sein über einen sensationellen 2. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften.

Die teilnehmenden Teams erreichten folgende Platzierungen:

1. Geretsried River Rats
2. ESV Kaufbeuren
3. Augsburger EV
4. HC Landsberg Riverkings
5. EHC Straubing
6. Nürnberg ICE Tigers
7. ERSC Ottobrunn
8. EC Bad Tölz
9. Erding Gladiators
10. SC Riessersee
11. EV Landshut
12. EC Peiting
13. EV Füssen
14. TSV Peißenberg Miners
15. EHC München
16. Young Blue Devils Weiden

Letztendlich hatte das Turnier in Peiting vieles zu bieten und war eine tolle Erfahrung für alle teilnehmenden Mannschaften.
Wir bedanken uns hiermit recht herzlich beim EC Peiting für die Gastfreundlichkeit und die Einladung zum gelungenen Turnier.

Text und Foto: ESV Kaufbeuren Medeinteam