Abschied von Martin Schweiger

Vor dem letzten Heimspiel der ESVK U13 Mannschaft wurde der Kaufbeurer Trainer Martin Schweiger von einigen Vorstandsmitgliedern verabschiedet.

Sie bedankten sich für seine gute Arbeit während der vergangenen fünf Jahre. Er arbeitete hier als hauptamtlicher Nachwuchstrainer, führte die ersten Jahre die U17 Mannschaft und in der vergangenen Saison die U13, und während der gesamten Zeit war er hauptverantwortlich für den jüngeren Bereich. Besonders zu loben ist sein geschickter, verantwortungsvoller und einfühlsamer Umgang mit den Spielern jeglicher Altersstufe. Darüber hinaus zeigte er sehr großenEinsatz für die Umsetzung der organisatorischen Anforderungen des 5 Sterne Programms des DEB.

Nach dem Spiel bedankte sich Martin bei seinen Spielern für den Saisonverlauf. Die Arbeit mit dieser Mannschaft habe ihm viel Spaß gemacht und er freue sich besonders darüber, dass die Punkterunde mit zwei Siegen beendet werden konnte. Zudem gab er ihnen noch ein paar Tipps mit auf den Weg, wie sie weiter an sich arbeiten sollten, um erfolgreich bei ihrem Sport zu bleiben.

Das gesamte U13 Team und die Mannschaft sind wehmütig, dass Martin in der kommenden Saison nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten kann. Diese Saison mit ihm hat allen viel Spaß gemacht.

Text und Foto: Jutta Angerer