Blitzstart in Peiting

Am Sonntag, in Peiting, legte die ESVK U13 Mannschaft einen Blitzstart hin: Bereits nach 11 Sekunden erzielten sie das erste Tor. Dies baute die Spieler natürlich auf. Sie agierten motiviert und angriffslustig, wobei sie dabei in ihrem Drang nach vorne bisweilen die Defensive vernachlässigten. Über das ganze Spiel ließen sie in ihrem Eifer und ihrer Spielfreude nicht nach, boten oft sehenswerte Spielzüge und spielten zum großen Teil gut zusammen. Auch die Leistung der beiden Torhüter verdiente großes Lob. Kaufbeuren gewann dieses Spiel mit 11:4.

Am kommenden Wochenende steht wieder mal ein Doppelspieltag an: Am Samstag haben die Kaufbeurer Knaben um 13:45 Uhr den Tabellenführer aus Augsburg zu Gast, und am Sonntag müssen sie in Ravensburg antreten.

EC Peiting – ESV Kaufbeuren:4:11 (1:4, 2:4, 1:3)

Text und Foto: Jutta Angerer