Ein nur teilweise erfolgreiches Wochenende

Am Samstag war die U13 Mannschaft beim SC Rießersee zu Gast. Trotz der Warnung der Trainer, dass sie diesmal sicher einer anderen Mannschaft gegenüberstehen würden, hatte sich in den Köpfen vieler Kaufbeurer Spieler noch der hohe Sieg vom Hinspiel festgesetzt. Entsprechend chaotisch verliefen die ersten zehn Minuten. Danach hielten sie sich besser an die Anweisungen der Trainer. Sie spielten wieder zusammen, hielten ihre Positionen besser ein und spielten konzentrierter. Sie schafften es immer wieder den Spielstand auszugleichen, doch ein Sieg sollte nicht mehr gelingen. Mit einem 9:7 Sieg der Hausherren endete dieses Spiel.

Am Sonntag ging es nach Füssen. Auch hier starteten die Kaufbeurer Spieler mit zu vielen Einzelaktionen und die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte zum großen Teil. Doch die Trainer schafften es, die Mannschaft auf den rechten Weg zu bringen. Die Spieler agierten danach größtenteils als Mannschaft. Individuelle Fehler ermöglichten den Füssenern immer wieder Torchancen, doch die Verteidiger und der Torwart waren aufmerksam. Mit einem verdienten 7:4 Sieg für Kaufbeuren endete dieses Spiel.

Am kommenden Wochenende nimmt die Kaufbeurer U13 Mannschaft erneut an einem großen Vorbereitungsturnier in Dresden teil.

SC Riessersee – ESV Kaufbeuren:         9:7 (3:3, 3:1, 3:3)

EV Füssen – ESV Kaufbeuren:                4:7 (1:3, 2:2, 1:2)

Text/Foto: Jutta Angerer