Ein wertvoller Sieg

Mit einem krankheits- und urlaubsbedingten kleinen Kader trat die ESVK U13 Mannschaft beim Tabellenführer in Augsburg an. Die Kaufbeurer waren hochmotiviert, wollten sie sich doch für die knappe Heimniederlage von letzter Woche revanchieren. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem sich zwei starke Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Augsburg ging immer wieder in Führung, doch Kaufbeuren gab zu keinem Zeitpunkt auf. Im letzten Drittel führte endlich der ESVK, doch nun erzielten die Hausherren den Ausgleich und gingen ihrerseits mit 5:4 in Führung. Mit einem großartigen Schlussspurt schoss Kaufbeuren noch zwei Tore, was den 6:5 Sieg für den ESVK bedeutete. Damit belohnten sich die Spieler für ihren nie nachlassenden Einsatz, sowie ihr diszipliniertes und aufmerksames Auftreten, und auch der Torhüter trug mit seiner guten Leistung zum Erfolg bei. Der Trainer Martin Schweiger lobte sie besonders dafür, dass sie endlich alle seine Vorgaben umgesetzt hatten. Die Freude über diesen Erfolg war natürlich riesengroß, denn damit bewahrte die Mannschaft sich die Chance auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Aber noch müssen sie viermal in der Vorrunde antreten.

Am kommenden Samstag um 13:45 Uhr hat die U13 Mannschaft Ravensburg zu Gast.

Augsburger EV – ESV Kaufbeuren:5:6 (2:1, 1:2, 2:3)

Text und Foto: Jutta Angerer