Erfolgreicher Start in die neue Saison

Für ein erstes Vorbereitungsspiel hatte die Kaufbeurer U13 Mannschaft den SC Riessersee zu Gast. Vor allem viele Spieler des jüngeren Jahrgangs waren noch unsicher und aufgeregt vor ihrem ersten „richtigen“ Spiel mit teils neuen Regeln über das große Spielfeld. Doch sie machten ihre Sache gut. Nach nur zwei Wochen Eistraining zeigten alle Buben lobenswerten Einsatz und Kampfgeist. In manchen Blöcken klappte auch das Zusammenspiel schon sehr gut, und sehenswerte Spielzüge führten zu vielen Toren. Auch die Torhüter boten eine gute Leistung.

Nach dem Spiel warnten die Trainer aber vor einer Überbewertung des hohen 14:2 Siegs, denn auch die Garmischer befinden sich erst in der Saisonvorbereitung.

Am kommenden Samstag treffen beide Mannschaften in Kaufbeuren wieder aufeinander.

ESV Kaufbeuren – SC Riessersee:          14:2 (3:1, 7:0, 4:1)

Text/Foto: Jutta Angerer