Fünf rabenschwarze Minuten

Am Samstag trat die Kaufbeurer U13 Mannschaft in Deggendorf an. Die Kaufbeurer Spieler starteten gut, zeigten eine läuferisch starke Leistung und sehenswerte Spielzüge, machten aber zu wenig Druck aufs gegnerische Tor. So stand es zur ersten Pause 1:0 für die Hausherren. Und es ging so weiter. Im zweiten Spielabschnitt fing Kaufbeuren ein unglückliches Gegentor ein, und gleich zu Beginn des letzten Drittel ein weiteres. Da schien das Spiel gelaufen. Doch plötzlich besannen sich die ESVK Spieler auf ihre Qualitäten, spieltenengagiert und sehr druckvoll. In dieser starken Phase holten sie zum 3:3 Unentschieden auf. Das ließ auf ein erfolgreiches Spielende hoffen. Aber kurz nach dem Ausgleich kassierte Kaufbeuren nach individuellen Fehlern das vierteGegentor, und das warf die Gäste vollkommen aus der Bahn! Weitere Fehler folgten, die Kaufbeurer agierten überwiegend konfus und erhielten vier weitere Gegentreffer. Somit waren die letzten fünf Spielminuten spielentscheidend, obwohl die Trainer mit der Leistung ihres Teams bis dahin recht zufrieden waren. Trainer Martin Schweiger äußerte nach dem Spiel, dass er solch einen Spielverlauf noch nie erlebt habe.

Am kommenden Sonntag spielt die ESVK U13 Mannschaft in Nürnberg.

Deggendorfer SC – ESV Kaufbeuren:8:3 (1:0, 1:0, 6:3)

Text und Foto: Jutta Angerer