Grund zur Freude für die U13 Mannschaft

Tabellenspitze zurückerobert

Am Samstag spielten die Knaben gegen Erding. Vor allem im ersten Drittel sah man ein zerfahrenes Spiel, dem die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte. Im weiteren Spielverlauf agierten die Kaufbeurer zielgerichteter und entschlossener, so dass am Ende ein nie gefährdeter 5:3 Sieg stand. Ganz anders war das Auftreten der ESVK Spieler am Sonntag in Bad Tölz. Hier spielten sie von Anfang an engagiert und hoch motiviert und zeigten großen Teamgeist. Die Hausherren kämpften stark und wollten sich natürlich nicht geschlagen geben. Doch die Kaufbeurer ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielten im Angriff wie auch in der Verteidigung aufmerksam und konzentriert weiter. Die guten Leistungen der ESVK Torhüter trugen viel zum verdienten 6:3 Sieg ihrer Mannschaft bei.

Am kommenden Wochenende nehmen die Kaufbeurer Knaben in Schwenningen am SERC- Wild Wings Future U13 Turnier teil.

ESV Kaufbeuren – TSV Erding: 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)
EC Bad Tölz – ESV Kaufbeuren: 3:6 (1:3, 2:1, 0:2)

Text und Foto: Jutta Angerer