Kein Spiel für schwache Nerven

Am Samstag holte die ESVK U13 Mannschaft ihr Spiel gegen Nürnberg nach. Und wieder einmal musste sie mit einem reduzierten Kader antreten. So lag sie auch schnell gegen die zum großen Teil mit Endjahrgängen angetretenen Gäste mit 0:1 zurück. Besonders im ersten Drittel vergaben die Kaufbeurer jedoch, wie schon so oft, viele klare Torchancen. Doch die ESVK Spieler gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Sie spielten konzentriert und hoch motiviert. Vor allem in Unterzahl agierten sie aufmerksam und hielten hier konsequent ihre Positionen.Die Trainer ließen die Mannschaft durchgehend mit drei Blöcken spielen, was sich gegen Spielende bezahlt machte. So hatten die Kaufbeurer bis zum Ende der Begegnung genügend Kraft, ihre Spielweise durchzuhalten. In diesem, bis zum Schluss hoch spannenden und hart umkämpften Spiel, gingen die Hausherren mit einem letztendlich verdientem 3:2 Sieg vom Eis. Die Trainer waren überglücklich über diesen Spielverlauf und waren voll des Lobes über den engagierten Auftritt ihrer Mannschaft.

In zwei Wochen treten die ESVK Knaben beim Tabellenführer in Deggendorf an.

ESV Kaufbeuren – EHC Nürnberg 1980 I:3:2 (0:1, 1:0, 2:1)

Text und Foto: Jutta Angerer