Mit einem Fehlstart in die Punkterunde

Offensichtlich spukten die vorangegangenen Siege gegen Füssen und in Ingolstadt noch in etlichen Köpfen der Kaufbeurer U13 Spieler herum. Sie nahmen die Gegner aus Füssen zu leicht. Nachdem die Gäste schon nach acht Minuten ihr erstes Tor erzielten, waren die Hausherren geschockt und eine hektische Spielweise setzte ein. Im zweiten Spielabschnitt klappte das Zusammenspiel etwas besser. Die Kaufbeurer machten mehr Druck aufs Gästetor, konnten jedoch nur eine ihrer Torchancen verwandeln. Auch im letzten Drittel agierten viele Spieler zu eigensinnig, das Passspiel funktionierte zu selten. Positiv hervorzuheben ist, das die ESVK U13 Mannschaft bis zum Schluss kämpfte. Zu spät besannen die Buben sich auf ihr spielerisches Können und erzielten in den letzten beiden Spielminuten noch zwei Tore.

Die Füssener gewannen dieses Spiel verdient mit 6:4.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Auswärtsspiele an, samstags in Landsberg und sonntags in Augsburg.

ESV Kaufbeuren – EV Füssen:    4:6 (0:1, 1:2, 3:3)

Text und Foto:

Jutta Angerer