Nicht schlecht gespielt, aber …..

Nach der unnötigen Niederlage gegen Ravensburg wollten die Kaufbeurer Knaben unbedingt gegen Landsberg gewinnen. Doch das haben sie leider nicht geschafft. Am Samstag, daheim, starteten sie recht gut und gingen schnell in Führung. Sie agierten engagiert und boten sehenswerte Spielzüge. Doch wie schon so oft verhalfen sie den Gästen durch individuelle Fehler und bisweilen eigensinnige Spielweise zu Torchancen. So stand es zur Pause 2:2. Im weiteren Spielverlauf setzte sich dies fort. Die Anweisungen des Trainers wurden oft nicht umgesetzt, es gab zu wenig Torschüsse und die Torchancen wurden nicht verwandelt. Dieses Spiel hätte Kaufbeuren auch gewinnen können, aber Landsberg hat aufmerksamer gespielt, die Torchancen besser genutzt und somit verdient gewonnen.

Am folgenden Tag musste Kaufbeuren in Landsberg antreten. Auch diesmal spielten die ESVK Spieler vor allem im ersten Drittel gut und führten verdient mit 2:0. Doch wie so oft verwandelten sie ihre Torchancen zu wenig und nutzten Überzahlspiele nicht. Bis kurz vor Spielende führte der ESVK mit 3:2. Landsberg nahm nun seinen Torhüter vom Eis und nutzte das daraus entstandene Überzahlspiel zum 3:3 Ausgleich. Im anschließenden Penaltyschießen hatte Landsberg die Nase vorn und Kaufbeuren konnte nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Samstag muss die ESVK U13 Mannschaft zum letzten Vorrundenspiel in Lindau antreten.

ESV Kaufbeuren – HC Landsberg:2:4 (2:2, 0:1, 0:1)

HC Landsberg – ESV Kaufbeuren:4:3 n.P. (0:2, 2:1, 1:0)

Text und Foto: Jutta Angerer