Sieg gegen Lindau

In diesem Spiel war die Kaufbeurer U13 Mannschaft von Beginn an hellwach und bereit. Vielleicht lag das auch an der ungewöhnlichen Aufwärmphase, die beide Trainer ausprobierten: Statt das gewohnte Programm abzuspulen, traten beide Mannschaften zu Spielen über das Kleinfeld gegeneinander an. Hier wurden keine Tore gezählt und es ging natürlich nicht um Sieg oder Niederlage.Das Ganze verlief in einer kameradschaftlichen und freundlichen Atmosphäre. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Auch das anschließende normale Spiel zwischen dem ESVK und Lindau war sehr fair. Die Kaufbeurer agiertenkonzentriert und aufmerksam, boten sehenswerte Spielzüge und verwandelten viele ihrer Torchancen. Bis zum Spielende strengten sie sich an, zeigten große Spielfreude und ließen in ihrem Eifer nicht nach. Mit einem verdienten Kaufbeurer 16:3 Sieg endete diese Begegnung.

Am kommenden Sonntag müssen die ESVK Knaben in Peiting antreten.

ESV Kaufbeuren – EV Lindau:16:3 (5:2, 6:0, 5:1)

Text und Foto: Jutta Angerer