Start in die Punkterunde mit Doppelspielwochenende gegen Füssen

Am Samstag spielten die ESVK Knaben daheim. Sie ließen sich im ersten Drittel jedoch zu oft überlaufen und setzten den Füssenern zu wenig entgegen. In der Pause zeigte Trainer Schweiger seinen Spielern auf, wie sie sich am besten gegen die Füssener Spielweise wehren könnten – mit Erfolg. Mit einem Traumstart gingen sie den zweiten Spielabschnitt an. Schon nach fünf Minuten führten sie mit 4:3. Sie agierten druckvoll und konsequent, fuhren viele Konter, spielten gut zusammen und achteten besser auf die Defensive. So führten sie sicher mit 8:3. Im letzten Drittel waren sie nicht mehr so aufmerksam, ließen zu viele Konter der Gäste zu, siegten aber letztlich verdient mit 9:5.

Am Sonntag, beim Rückspiel in Füssen, waren die Hausherren von Beginn an läuferisch überlegen. So hatten sie auch ein paar starke Spieler dabei, die am Vortag bei der U15 spielten. Die ESVK Knaben konnten dem Füssener Druck zu wenig standhalten. Wobei sie jedoch wieder einmal viele ihrer durchaus vorhandenen Torchancen nicht verwerten konnten. Füssen siegte in diesem Spiel verdient mit 5:2.

In beiden Spielen waren die Trainer mit der Torhüterleistung zufrieden.

Am kommenden Wochenende tritt die U13 Mannschaft bei einem Turnier in Dresden an.

ESV Kaufbeuren – EV Füssen:9:5 (1:3, 7:0, 1:2)

EV Füssen – ESV Kaufbeuren:5:2 (1:1, 2:0, 2:1)

Text und Foto: Jutta Angerer