Am Samstag hatte die ESVK Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mannheim zu Gast. Mit entsprechend viel Respekt gingen die Kaufbeurer an den Start. Im ersten Spielabschnitt spielten sie schön, konnten sich durchaus gegen die Gäste behaupten, gaben aber zu wenig Torschüsse ab. Zur Pause stand es 1:2. Die Trainer konnten ihnen jetzt jedoch vermitteln, dass sie durchaus mit den Gästen mithalten können. So trauten sich die Hausherren viel mehr zu, verteidigten stark und machten viel mehr Druck aufs Mannheimer Tor. Die Mannheimer Torschüsse parierte der ESVK Torwart mit einer super Leistung. Dieses Drittel endete torlos. Im Schlussdrittel ließen sich die Kaufbeurer durch ein schnelles Gegentor nicht einschüchtern, hielten stark dagegen und fuhren viele Angriffe aufs Gästetor. Auch in Unterzahl hielten sie sich sehr gut. Zwischenzeitlich stand es sogar 4:1 für die Gäste, doch Kaufbeuren konnte sich wieder bis auf 3:4 heranarbeiten. Kurz vor Schluss nahmen die Trainer den Torwart vom Eis, und die Mannheimer trafen leider ins leere Tor zum 3:5 Endstand. Trotz der Niederlage wurden die Kaufbeurer Spieler für ihre gute Leistung von den Trainern sehr gelobt. Diese waren nur deshalb etwas traurig über die Niederlage, weil sie ihren Spielern für ihr engagiertes Auftreten wenigstens einen Punkt vergönnt hätten.
In zwei Wochen treffen diese beiden Mannschaften wieder aufeinander, diesmal in Mannheim, und einen Tag später hat Kaufbeuren Nürnberg zu Gast.

ESV Kaufbeuren – Jungadler Mannheim: 3:5 (1:2, 0:0, 2:3)

Text/Foto: Jutta Angerer