Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

U13 beim Turnier in Dresden

Am vergangenen Wochenende nahm die ESVK U13 Mannschaft, wie schon die Jahre zuvor, an einem Turnier in Dresden teil.
Da alle Kinder, die Zeit hatten, mitfuhren, war dies nochmals eine gute Gelegenheit als Mannschaft viel Spaß und Zeit für gemeinsame Unternehmungen zu haben. Ebenso war dies eine herausfordernde Vorbereitung für den am kommenden Wochenende bevorstehenden Start in die Punkterunde. Hier konnten sie ihre Kräfte mal mit anderen, meist sehr guten Gegnern messen. Neben Kaufbeuren waren hier natürlich Dresden, sowie Krefeld, Nürnberg, Hannover, Bad Nauheim, Wolfsburg und Köln am Start. Kaufbeuren war in diesem Turnier übrigens die einzige Mannschaft, die mit vier Blöcken spielte. Dadurch ist ihre Leistung bei den oft sehr knappen Niederlagen umso höher zu bewerten. Auch unsere beiden jungen Torhüter bewältigten ihre Aufgaben durchgehend sehr gut. In der ersten Begegnung, gegen Krefeld, waren die Kaufbeurer Spieler in der ersten Spielhälfte anscheinend noch nicht richtig im Turnier angekommen. Doch danach hatten sie sich auf den starken Gegner eingestellt und ließen nur noch ein Gegentor zu. Im weiteren Turnierverlauf zeigten sie durchgehend ein engagiertes und motiviertes Auftreten. Gegen Nürnberg und Bad Nauheim siegte der ESVK, gegen die anderen Mannschaften verloren sie knapp oder spielten unentschieden. Gegen den späteren Turniersieger aus Köln boten sie die beste Leistung. Sie gaben dabei zu keinem Zeitpunkt auf, kämpften beherzt und setzten die Vorgaben der Trainer voll um.

Am Ende landete Kaufbeuren auf dem 6. Platz.

Am kommenden Sonntag bestreitet die ESVK U13 Mannschaft das erste Punktspiel in Peiting.

Text/Foto: Jutta Angerer

Zurück

Unsere Sponsoren

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

Copyright 2022. Eissportverein Kaufbeuren e. V. Alle Rechte vorbehalten.