U13 bisher in der Meisterrunde unbesiegt

Am Samstag trafen die U13 Spieler zum ersten Mal in dieser Saison auf Rosenheim. Von Beginn an gingen die Kaufbeurer sehr fokussiert aufs Eis, zeigten gute Spielzüge und agierten sehr engagiert. Die Trainer freuten sich besonders darüber, dass die ESVK Kinder zum ersten Mal in dieser Saison, das, was sie so lange und intensiv im Training geübt hatten, zum großen Teil ins Spiel eingebracht und angewendet hatten. Somit war der 5:2 Sieg hoch verdient.

Am Sonntag traten sie beim alten Rivalen in Augsburg an. Im ersten Drittel hielten sich die Kaufbeurer sehr zurück, und Augsburg führte 2:0. Es wirkte, als hätte jeder Angst Fehler zu machen. In der Pause rief der Trainer die Spieler zu mehr Selbstvertrauen auf und erinnerte daran, wie toll sie am Vortag gespielt hatten. Danach lief es viel besser, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Am Ende stand es 3:3 und ein Penaltyschießen musste dieses Spiel entscheiden. Dieses konnte Kaufbeuren für sich entscheiden und somit zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

ESV Kaufbeuren - SB Rosenheim:         5:2

Augsburger EV – ESV Kaufbeuren:       3:4 (n.P.)

Text/Foto: Jutta Angerer