U13 Ein Sieg und eine Niederlage

Am Samstag musste die U13 Mannschaft in Augsburg antreten. Das Hinspiel hatte Kaufbeuren gewonnen. Und wie leider schon öfter in dieser Saison, steckte dieser Sieg noch in den Köpfen mancher Spieler. Der ESVK ging zwar bald in Führung, doch agierten die Kaufbeurer Spieler weit unterhalb ihrer Möglichkeiten. Es gab zu viele Einzelaktionen, sie spielten nicht gut zusammen, es kam immer mehr Hektik auf und es fehlte allgemein an Kampfgeist. Augsburg siegte verdient mit 4:2.
Am Sonntag spielten die ESVK Knaben daheim gegen Füssen. Schon nach 34 Sekunden gingen sie in Führung. Doch auch diesmal waren die Trainer mit dem Auftreten ihrer Mannschaft in den ersten beiden Spielabschnitten nicht zufrieden. Kaufbeuren erzielte zwar einige Tore, doch beruhte dieser Erfolg mehr auf Einzelleistungen als auf gutes Zusammenspiel. Erst im letzten Drittel besannen die Kinder sich wieder auf ihr Können, sie machten viel Druck aufs Füssener Tor und es waren wieder sehr schöne Spielzüge zu sehen. So durften sich am Ende alle über einen, auch in dieser Höhe verdienten, 11:3 Sieg freuen.

Am kommenden Sonntag treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander, diesmal in Füssen.

Augsburger EV – ESV Kaufbeuren: 4:2 (1:2, 1:0, 2:0)
ESV Kaufbeuren – EV Füssen: 11:3 (4:1, 2:1, 5:1)

Text/Foto: Jutta Angerer