U13 - Ein torreiches Spiel

Dieses Wochenende trat die ESVK Knabenmannschaft in Peiting an, dem Gegner des vorigen Wochenendes. Und wie in der Vorwoche boten die Kaufbeurer eine viel zu offensive Spielweise. Die Defensive wurde von etlichen Spielern stark vernachlässigt. Dadurch bekamen die schnellen Hausherren viele Kontermöglichkeiten. Nach deutlichen Trainerworten in der Drittelpause agierte Kaufbeuren etwas aufmerksamer und das Zusammenspiel klappte besser. Doch immer wieder ermöglichten individuelle Fehler den Hausherren Torchancen. Diese Spielweise zog sich bis zum Spielende durch und führte zu einer torreichen Begegnung. Trotz der vielen Gegentore waren die Trainer mit den beiden Torhütern zufrieden, sicherten sie doch durch ihre Leistung den Kaufbeurer 12:10 Sieg.

In zwei Wochen startet die Punkterunde für die U13 Mannschaft, gleich mit einem Doppelspielwochenende gegen Füssen.

EC Peiting – ESV Kaufbeuren:10:12 (3:4, 4:6, 3:2)

Text und Foto: Jutta Angerer