Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Letzten Samstag trat die U13 Mannschaft in Mannheim an. Das Highlight dieses Spieltages fand für die ESVK Spieler jedoch schon vor dem Spiel statt: Tim Wohlgemuth und Markus Eisenschmid, die beide beim ESVK das Eishockeyspielen erlernt hatten und jetzt bei den Adler Mannheim sind, kamen in die Kaufbeurer Kabine, unterhielten sich mit den Kindern, gaben Autogramme und ließen sich mit ihnen fotografieren.

In der anschließenden Begegnung spielte die ESVK Mannschaft eigentlich gut, konnte aber trotzdem der Überlegenheit des Tabellenführers, der mit einem ausgeglichenen Kader mit vier gleich starken Reihen spielt, nicht genug entgegensetzen. Die Kaufbeurer agierten teils zu zögerlich und der Torerfolg blieb aus. Sie wurden aber von Drittel zu Drittel besser, so dass der 9:1 Sieg der Hausherren eigentlich zu hoch ausfiel.

Am nächsten Tag hatte der ESVK Nürnberg zu Gast. Jeder wusste, wie wichtig es war dieses Spiel zu gewinnen. Im ersten Spielabschnitt zeigten sich beide Teams noch sehr vorsichtig und tasteten einander ab. Doch im zweiten Drittel spielten die Hausherren super: Jeder kämpfte stark, sie machten viel Druck aufs Nürnberger Tor und boten schöne Kombinationen. Im letzten Drittel ließ dann die Konzentration etwas nach. Auch die gute Leistung beider Torhüter trug zum verdienten 8:2 Sieg bei.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele an, am Samstag gegen Ingolstadt und am Sonntag gegen Augsburg.

Jungadler Mannheim – ESV Kaufbeuren: 9:1 (4:0, 4:1, 1:0)

ESV Kaufbeuren – EHC 80 Nürnberg: 8:2 (0:0, 7:1, 1:1)

Text/Foto: Jutta Angerer

 

Zurück

Unsere Sponsoren

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

Copyright 2024. Eissportverein Kaufbeuren e. V. Alle Rechte vorbehalten.