U13 Fehlstart in die Punkterunde

Am Sonntag mussten die ESVK Knaben zum ersten Punktspiel in dieser Saison in Peiting antreten. Doch vor allem im ersten Drittel schien es, als hätten die Kaufbeurer alles verlernt, was sie bis jetzt so fleißig trainiert hatten. Sie zeigten vor allem Einzelaktionen und genaues Zuspiel fehlte. Nach der Trainerschelte in der Pause traten die Kaufbeurer Spieler besser auf. Die Pässe kamen öfter an und sie machten viel Druck aufs Peitinger Tor, wobei sie viele ihrer Torchancen nicht verwandelten. Jedoch wurde dabei auch immer wieder die Defensive vernachlässigt. Im letzten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Kaufbeuren erarbeitete sich etliche Torchancen, doch jetzt wurden Pässe oft ungenau gespielt. Entscheidend für den Spielausgang erwies sich das Zweikampfverhalten der Hausherren. Sie boten hier viel mehr Willenskraft und Durchsetzungsvermögen. So siegte Peiting knapp, aber verdient, mit 7:6.

Am kommenden Samstag tritt die ESVK U13 Mannschaft daheim gegen Ravensburg an.

EC Peiting – ESV Kaufbeuren:    7:6 (2:1, 3:3, 2:2)

Text/Foto: Jutta Angerer