U13 siegt gegen Riessersee

Am Sonntag hatte die U13 Mannschaft den SC Riessersee zu Gast. Wieder einmal begannen die Hausherren ihr Spiel zu verhalten. Sie machten zu wenig Druck, bewegten sich nicht genug und ließen den Gästen zu viel Raum. So mussten sie mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gehen. Doch im zweiten Drittel sahen die Fans Eishockey vom Feinsten. Die Kaufbeurer zeigten sich in Höchstform. Sie agierten engagiert und motiviert, spielten gut zusammen, die Pässe kamen an und sie erzielten in diesem Spielabschnitt sechs Tore. Nach der vermeintlich sicheren 7:2 Führung ließen sie allerdings im letzten Drittel in ihrem Eifer etwas nach. Die Gäste kamen deshalb zu oft gefährlich vor unser Tor und erzielten drei weitere Treffer. Kaufbeuren siegte jedoch verdient mit 8:5.

Am kommenden Wochenende spielen die ESVK Knaben samstags daheim gegen Rosenheim, und sonntags treten sie in Landshut an.

ESV Kaufbeuren – SC Riessersee:          8:5 (1:2, 6:0, 1:3)

Text/Foto: Jutta Angerer