U13 gewinnt Heimspiel gegen Schwenningen

Zu ihrem zweiten Spiel in der Meisterrunde mussten die ESVK Knaben am Samstag gegen Schwenningen antreten. Die schnelle Schwenninger Führung, schon in der ersten Minute, brachte die Hausherren allerdings ganz schön aus dem Konzept. Ihnen fehlte daraufhin völlig die Disziplin im Spielaufbau und sie spielten sehr eigensinnig. So lagen sie am Drittelende 0:2 zurück. Die klaren Trainerworte in der Pause rüttelten die Kaufbeurer Spieler jedoch auf. Sie agierten ab jetzt aufmerksamer und konzentrierter und spielten wieder besser zusammen. Daher konnten sie im zweiten Drittel den Spielstand ausgleichen. Die Zuschauer sahen nun weiterhin eine sehr enge und aufregende Begegnung. Kaufbeuren verteidigte sicher gegen die nach wie vor gefährlich angreifenden Gäste, fuhr selber immer wieder sehenswerte Angriffe, und auch die gute Leistung der Torhüter trug zum letztendlich verdienten 4:2 Sieg bei.

Am kommenden Wochenende tritt die U13 Mannschaft samstags daheim gegen Rosenheim an, und am Sonntag spielen sie in Augsburg.

ESV Kaufbeuren – Schwenningen:       4:2 (0:2, 2:0, 2:0))

Text/Foto: Jutta Angerer