Am vergangenen Samstag trat die U13 Mannschaft in Rosenheim an. Wie schon so oft, starteten die Kaufbeurer Spieler sehr verhalten und lagen nach dem ersten Drittel 0:1 zurück. Doch ab dem zweiten Spielabschnitt kamen sie wie umgewandelt aufs Eis. Sie agierten schnell und druckvoll und boten schöne Spielzüge. Der 7:3 Sieg war mit dieser starken Leistung voll verdient.

Tags darauf, in Augsburg, begann Kaufbeuren das Spiel sehr stark. Schon nach 29 Sekunden erzielten sie das erste Tor. Die ESVK Buben zeigten sich aufmerksam und konzentriert, machten viel Druck aufs Augsburger Tor und führten nach zwei Dritteln mit 3:0. So sahen sie lange wie der sichere Sieger aus. Doch als Augsburg 13 Minuten vor Schluss in Überzahl ein Tor erzielte und gleich darauf ein weiteres, war es um die Kaufbeurer Akteure geschehen. Sie ließen die Köpfe hängen, als hätten sie auf einmal jegliches Selbstbewusstsein verloren. Auf keiner Position konnten sie ihre gewohnte Leistungsstärke aufbringen. Die Hausherren nutzten dies natürlich aus und erzielten noch vier weitere Treffer, einen davon ins leere Tor. So musste Kaufbeuren mit einer eigentlich unverständlichen 3:6 Niederlage heimfahren.

Am kommenden Wochenende spielt die U13 Mannschaft daheim gegen Riessersee.

SB Rosenheim – ESV Kaufbeuren: 3:7 (1:0, 0:3, 2:4)

Augsburger EV – ESV Kaufbeuren: 6:3 (0:2, 0:1. 6:0)