U13 mit guten Leistungen beim Turnier in Dresden

Vom 8. bis 10. September fuhr die ESVK U13 Mannschaft zu einem mit zehn Mannschaften hochkarätig besetztem Turnier nach Dresden. Die Erwartungen seitens Kaufbeurens waren nicht allzu hochgesteckt, da sieben Spieler des älteren Jahrgangs bei einer BEV Maßnahme weilten. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Kaufbeuren war zusammen mit Krefeld, Weißwasser, Chomutov und Düsseldorf. Man muss es gleich vorwegsagen: Die jungen ESVK Spieler boten eine super Leistung! Beide Spielhälften wurden immer eigens gewertet, wobei Kaufbeuren wenn, dann nur knapp verlor, unentschieden spielte oder auch gewann. Aber mehr als der vierte Platz in dieser Gruppe war halt gegen die teils viel größeren Spieler nicht drin. Das bedeutete, dass wir nur noch in der Finalrunde um den siebten bis zehnten Platz spielen konnten. Hier siegte unsere Mannschaft sicher gegen Chomutov und gegen Nürnberg und erreichte so den siebten Platz.

Trainer, Betreuer und die zahlreich mitgereisten Eltern zeigten sich sehr zufrieden über das Auftreten ihrer Kinder, und so ging es gut gelaunt wieder nach Hause.

Text: Jutta Angerer

Foto: Norbert Zabel