U13 mit Minikader beim Faschingsturnier in Mannheim

Am Faschingswochenende nahm die U13 Mannschaft am großen U13 Faschingsturnier in Mannheim teil. Neun Mannschaften waren am Start. Krankheits- und urlaubsbedingt konnte Kaufbeuren nur mit einem sehr kleinen Kader anreisen. Das erste Spiel, gegen Eppan, gewannen die Kaufbeurer, eigentlich unerwartet, mit viel Engagement und Kampfgeist. Auch im zweiten Spiel, gegen den Gastgeber Mannheim boten sie eine gute Leistung, verloren aber trotzdem.

Früh am nächsten Morgen traten sie gegen den späteren Turniersieger Köln an. Die ESVK Kinder kämpften auch hier hoch motiviert, verloren aber deutlich. Es folgte ein klarer Sieg gegen Augsburg und ein Sieg gegen Hannover. Im letzten Spiel des zweiten Tages trafen sie auf das Team aus Karlovsky Kraj. Sie spielten gut und engagiert. Doch nachdem Kaufbeuren in der ersten Spielhälfte durch die überharte Gangart der Gegner schon drei Verletzte hatte, brach die Mannschaftsleitung das Spiel ab, um die Kinder vor weiteren Verletzungen zu schützen. Deshalb wurde das Spiel gegen Kaufbeuren gewertet. Am dritten Tag, als der ESVK mit diesem weiter dezimierten Kader antreten musste, reichten offensichtlich die Kräfte nicht mehr. Die Spieler kämpften aufopferungsvoll, gaben ihr Bestes, konnten aber weder gegen Berlin noch gegen Düsseldorf gewinnen. Dabei hätte nur ein Punkt mehr gereicht um den 6. Platz zu erreichen. Trotz des nunmehr vorletzten Platzes waren Trainer, Betreuer und die mitgereisten Fans mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden. Es waren fast allesamt tolle Begegnungen und eine sportliche Herausforderung für die Kinder.

Text/Foto: Jutta Angerer