Wieder viele Torchancen vergeben

Am vergangenen Samstag hatte die U13 Mannschaft Augsburg zu Gast. Die Augsburger starteten voller Elan. Davon wurden die Hausherren ziemlich überrascht und kamen lange nicht richtig ins Spiel. Sie spielten zwar gut, machten aber viel zu wenig Druck aufs Gästetor und verwandelten ihre Torchancen nicht. So lagen sie nach zwei Dritteln schon 0:4 zurück. Erst im letzten Spielabschnitt spielten sie mit mehr Biss und erzielten zwei Tore. Doch die Augsburger nutzten jetzt die offensive Spielweise der Kaufbeurer aus und trafen noch zweimal ins ESVK Tor. Damit siegte der AEV zwar verdient, aber mit 6:2 eigentlich zu hoch.

Tags darauf trat Kaufbeuren in Regensburg an. Da konnten die Trainer ihren Spielern erfolgreich vermitteln, dass sie von Beginn an so spielen sollten, wie sie am Vortag aufgehört hatten. Zwar lagen sie auch hier mit 0:2 zurück, doch spielten alle ESVK Akteure äußerst motiviert und konzentriert, kämpften unermüdlich und boten sehenswerte Spielzüge. Auch die starke Leistung in der Defensive und des Torhüters trugen zum 6:4 Erfolg bei. Obwohl auch diesmal wieder viele Torchancen vergeben wurden, waren die Trainer voll des Lobes für ihre Mannschaft.

Von Sonntag bis Dienstag nimmt die U13 an einem Freundschaftsturnier in Mannheim teil. Schon am Freitag darauf geht es nach Deggendorf und am Sonntag ist Mannheim in Kaufbeuren zu Gast.

ESV Kaufbeuren – Augsburger EV: 2:6 (0:2, 0:2, 2:2)

EV Regensburg – ESV Kaufbeuren: 4:6 (3:4, 1:1,0:1)

Text und Foto: Jutta Angerer