Saisonabschluss mit viel Bewegung und viel Spaß

Bei bestem Wetter erlebte die U13 Mannschaft am vergangenen Wochenende ihren Saisonabschluss. Alle Teilnehmer betätigten sich sportlich, aber diesmal ganz anders als gewohnt.

Mit dem Bus der ersten Mannschaft fuhren wir nach Pfronten, zum Waldseilgarten. Nach einer gründlichen Einweisung, mit Klettergurten und Helmen versehen, durften alle nach Herzenslust klettern. Es gab viele Stationen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Oft erforderte es schon viel Überwindung und Mut, hoch oben zwischen den Bäumen, über schmale Stege zu gehen und dabei auch Hindernisse zu überwinden. Aber alle hatten offensichtlich viel Spaß dabei.

Für manche viel zu früh, fuhren wir anschließend in ein Sportheim zum Essen. Kaum waren sie damit fertig, konnte man die nimmermüden Kinder auf dem Sportplatz beim Fußballspielen finden.

Am späten Nachmittag ging es weiter nach Kempten, wo alle, mehr oder weniger erfolgreich, ihr Glück auf der Bowlingbahn versuchten. Der Spaß stand dabei im Vordergrund und es wurde viel gelacht.

Anschließend fuhren wir wieder heim. Ein ereignisreicher und toller Tag ging zu Ende. Zurück im Stadion hieß es Abschied nehmen. Ein Teil der Kinder kommt in die U15 Mannschaft, und der andere Teil bildet zusammen mit jüngeren Spielern die U13 Mannschaft der Saison 2024/2025.

Text/Foto: Jutta Angerer