U13: Spannende Spiele gegen Deggendorf

Eigentlich sollte die U13 Mannschaft am vergangenen Wochenende bei einem Turnier in Deggendorf zu Gast sein. Doch dieses Turnier musste aus technischen Gründen ausfallen, deswegen war Deggendorf in Kaufbeuren zu Gast.

Das Fazit der Kaufbeurer Trainer nach dem Spiel am Samstag lautete: Nur solche Spiele bringen uns weiter! Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Unsere Buben mussten sich erst einmal umstellen. Bis ins zweite Drittel boten sie jedoch zu wenig Laufbereitschaft, und auch beim Stellungsspiel waren sie teils noch unsicher. Doch im letzten Spielabschnitt kämpften sie noch einmal mit beherztem Einsatz. Die Trainer bewerteten trotz der Niederlage sehr positiv, dass die Kaufbeurer Akteure sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben.

Beide Teams ließen den Nachmittag mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Tags darauf trat ein verändertes ESVK Team an, mit sehr vielen Anfangsjahrgängen und nur einem Teil der Stammbesetzung an. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen die Buben immer besser ins Spiel. Die Trainer erklärten genau, welche Rollen und Positionen sie einnehmen sollten, und das klappte größtenteils gut. Diese Begegnung erwies sich als sehr spannend. Gegen einen eigentlich überlegenen Gegner holten sich die Hausherren ein höchst verdientes Unentschieden heraus.

ESV Kaufbeuren – Deggendorfer SC:   3:5 (0:1, 1:3, 2:1)

ESV Kaufbeuren – Deggendorfer SC:   8:8 (3:2, 2:2, 3:4)

Text/Foto: Jutta Angerer