U13 Turniersieg zum Saisonabschluss

Turniersieg zum Saisonabschluss

Das vergangene Wochenende verbrachte die U13 Mannschaft in Oberaudorf und in Rosenheim. In Rosenheim nahmen die Kinder an einem Turnier teil. Sie wohnten in einem Schullandheim in Oberaudorf, wo sie zum Abschluss der Saison noch einmal abseits von Training und Spielen Zeit miteinander verbringen konnten. Alle Kinder der Mannschaft durften mitkommen. Sie reisten schon am Freitag an, um die vielen Freizeitaktivitäten zu nutzen. Der Aufenthalt dort begann mit einem Fußmarsch, bergauf durch die verschneite Landschaft. Nachdem sie ihre Betten bezogen hatten, durften sie z.B. Tischtennis, Billard, und vieles andere spielen, Musik hören oder auch selber Musik machen. Alle hatten viel Spaß dabei. Leider konnten wegen des Wetters die Angebote im Freien nicht genutzt werden.

Am Samstag ging es dann nach Rosenheim. Damit alle Kinder die Gelegenheit bekamen, mindestens drei Spiele zu machen, mussten wegen des großen Kaders viele Kinder bei jeder Begegnung zuschauen und feuerten dabei lautstark ihre Mannschaft an. Der erste Gegner war Ravensburg. Hier zeigten alle Spieler einen eifrigen und motivierten Einsatz und siegten verdient mit 6:0. Weiter ging es gegen Bayreuth. Hier spielten sie erneut gut zusammen, agierten konzentriert und aufmerksam und gewannen mit 4:0. Im letzten Spiel des Tages trafen die Kaufbeurer auf Rosenheim. Auch hier boten sie wieder schöne Spielzüge, machten viel Druck aufs Rosenheimer Tor, verteidigten aufmerksam und gewannen mit 5:2.

Sonntag früh ging es gegen Peiting. Schon vor dieser Begegnung war klar, dass bei einem Kaufbeurer Sieg das Spiel um Platz eins für den ESVK sicher war. Daher agierten etliche Spieler sehr nervös. Sie waren zwar im ganzen Spiel überlegen, fuhren viele Angriffe aufs Peitinger Tor, vergaben aber zu oft ihre Chancen. Im weiteren Spielverlauf versuchten sie es mit immer mehr Einzelaktionen. Am Ende stand aber doch der verdiente 3:2 Sieg für den ESVK. Nun traf Kaufbeuren im Endspiel erneut auf Rosenheim. Jetzt spielten die Kaufbeurer wieder gut zusammen, agierten hoch motiviert mit viel Spielfreude und verwandelten bei dieser Begegnung endlich ihre Torchancen. Die Verteidigung war aufmerksam, und die Torhüter boten, wie während des ganzen Turniers, eine starke Leistung. Die Freude über den 9:4 Sieg und damit auch den Turniersieg, war natürlich riesengroß. Mit diesem tollen Ergebnis endete für die U13 Mannschaft eine sehr erfolgreiche Saison.

Jetzt geht es in die Pause, bis in ein paar Wochen das Sommertraining mit der neu zusammengesetzten Mannschaft losgeht.

Text/Foto: Jutta Angerer