Am Samstag spielte die U13 Mannschaft daheim gegen Deggendorf. Im ersten Drittel agierten die Kaufbeurer Spieler sehr eigensinnig und starteten viele Einzelaktionen. Ab dem zweiten Spielabschnitt lief es besser. Sie spielten auf allen Positionen geordneter, druckvoller, konzentrierter, traten wieder als Mannschaft auf und siegten verdient mit 7:1.

Am Rosenmontag traten die ESVK Knaben in Garmisch an. Anfangs boten sie sehr gute Spielzüge – bis zum ersten Gegentor. Dadurch ließen sie sich vollkommen aus dem Konzept bringen. Mit einem 3:0 Rückstand gegen Riessersee ging es in die Pause. Hier brachte der Trainer die Kinder wieder auf den richtigen Weg. Sie zeigten sich nun wieder motiviert, kampfstark und aufmerksam. Das einzige Manko war, dass die Kaufbeurer zu wenig Schüsse aufs gegnerische Tor abgaben. So konnten sie zwar den zweiten und dritten Spielabschnitt jeweils für sich entscheiden, mussten sich aber trotzdem mit 3:4 geschlagen geben.
Am Aschermittwoch nimmt die U13 Mannschaft an einem Turnier in Peiting teil, und am kommenden Sonntag hat sie den Tabellenführer aus Landshut zu Gast.

ESV Kaufbeuren – Deggendorfer EC: 7:1 (2:0, 3:0, 2:1)
SC Riessersee – ESV Kaufbeuren: 4:3 (3:0, 1:2, 0:1)

Text/Foto: Jutta Angerer