U13 zu Gast in Dresden

Nach einer, durch zahlreiche Staus bedingten langen Fahrt, kam die U13 Mannschaft Freitagabend zum traditionellen U13 Turnier in Dresden an.

Hierbei bot sich für die Spieler die Gelegenheit, ihre Kräfte mit gutenMannschaften aus anderen Bundesländern zu messen. Auch die Trainer schätzten den regen Erfahrungsaustausch mit den Kollegen. Teilnehmer waren, neben zwei Mannschaften aus Dresden, Kaufbeuren, Erfurt, Iserlohn, Weißwasser und Krefeld. Die Zuschauer sahen im Laufe des Turniers durchaus spannende und interessante Spiele, teils auf sehr hohem Niveau. Jede Spielhälfte wurde eigens gewertet, und wer beide gewann, bekam sogar noch einen Zusatzpunkt. Kaufbeuren erreichte sechs Siege, ein Unentschieden, verlor fünfSpielabschnitte und erreichte zwei Zusatzpunkte. Am Ende stand die ESVK Mannschaft damit auf dem vierten Platz, da Dresden blau einen Zusatzpunkt mehr auf seinem Konto hatte. Turniersieger wurde verdient die Mannschaft aus Krefeld. Diesen vierten Platz sahen die Trainer Martin Schweiger und Michael Wirth aber durchaus als Erfolg an, da die meisten anderen Mannschaften überwiegend oder sogar ausschließlich mit Spielern des Endjahrgangs antraten.

Während einer längeren Spielpause, war am Sonntag sogar noch Zeit, den Kindern die Hauptsehenswürdigkeiten Dresdens näher zu bringen.

Vielen Dank auch an den mitgereisten ESVK-Eltern-Fanclub, der unsere Mannschaft unermüdlich anfeuerte und vom Veranstalter ausdrücklich für sein engagiertes und lautstarkes Auftreten gelobt wurde.

Nach einem rundum erfolgreichen Wochenende mit viel Spaß und guter Laune ging es wieder heim.

Tabelle:

1. Krefeld​​​                         5. Weißwasser
2. Iserlohn​​​                        6. Erfurt
3. Dresden blau​​                7. Dresden weiß
4. Kaufbeuren​​

Am kommenden Sonntag tritt unsere U13 Mannschaft zu einem Punktspiel daheim gegen Peiting an.

Text und Foto: Jutta Angerer