Wieder knappe Niederlage der U13 gegen Riessersee

Knaben auf dem 2.Tabellenplatz

Im ersten Spielabschnitt hatte es den Anschein, als fühlten sich manche Kaufbeurer Spieler nach den Siegen der vergangenen Wochenenden zu sicher. Sie ließen sich von den sehr engagiert aufspielenden Hausherren überrumpeln. Kaufbeuren spielte nicht mit dem nötigen Druck, auch individuelle Fehler führten zu Gegentoren. Diese wiederum bewirkten eine teils hektische Spielweise beim ESVK. So lagen sie nach 20 Minuten schon 0:3 zurück. Erst ab dem zweiten Drittel spielten sie konzentrierter und aufmerksamer, machten mehr Druck und traten als Mannschaft auf. Diesen Spielabschnitt konnten sie mit 2:1 für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf wurden sie immer besser, erzielten im letzten Drittel noch ein Tor, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen und verloren knapp mit 3:4.

Am kommenden Samstag hat die U13 Mannschaft Erding zu Gast und am Sonntag tritt sie in Bad Tölz an.

Bericht und Foto: Jutta Angerer