5 Punkte für die U15 am Wochenende

am Freitagabend war der EV Ravensburg zum Rückspiel zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Die Jungs wollten unbedingt die knappe Niederlage vom vergangenen Wochenende wettmachen. Sie gingen hochmotiviert ins Spiel und konnten bereits nach 48 Sekunden in Führung gehen, doch die Ravensburger glichen bereits in der 2. Minute aus, die jungen Joker konnten bis zum 1. Pausentee den Spielstand auf 3:1 erhöhen. Auch beim letzten Spiel hieß es nach dem 1. Drittel 3:1 für den ESVK, diesmal verteidigten sie gut und setzten die Vorgaben der Trainer um jede Mannschaft erzielte noch 1 Tor und so ging es mit 4:2 in das entscheidende Drittel. Im letzten Drittel zeigten die Kaufbeurer nochmal, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, sie erzielten noch 4 Tore, Ravensburg konnte noch 2 Tore erzielen  Endstand 8:4

Am Sonntag war dann der Deggendorfer SC zu Gast in der EnergieSchwabenArena die Kaufbeurer versuchten wieder die Vorgaben der Trainer umzusetzen im 1.Drittel erzielten beide Mannschaften je 1 Tor somit ging es mit 1:1 zum Pausentee.

Den besseren Start ins 2. Drittel erwischte Deggendorf, somit ging der Gast mit 3:4 in Führung. Im letzten Drittel versuchten die Kaufbeurer Jungs alles um das Spiel zu drehen, in der 48. Minute gelang dann der Ausgleich zum 4:4. Bis Spielende konnte keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen und  so musste das Penaltyschiessen das Spiel entscheiden.

Hier konnten 2 Kaufbeurer Spieler verwandeln und nur ein Deggendorfer, somit blieben 2 Punkt in Kaufbeuren.

Am kommenden Sonntag ist dann der Heilbronner EC zu Gast in der EnergieSchwabenArena.

Foto: I. Wirth