U15 mit deutlichem Sieg gegen Peiting

Schüler nun an Tabellenspitze

Am Sonntag trat die U15 zum Rückspiel in Peiting an. Anders als in der Begnung Anfang Januar konnten die Kaufbeurer Jungs von Beginn an die Peitinger unter Druck setzen und drei ihrer Chancen verwerten. Auch Peiting kam im ersten Drittel zu einem Torerfolg und konnten in Überzahl den Anschluss zum 1:3 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in den Mittelabschnitt. Hier liesen die Jungs der U15 des ESVK wieder etliche große Torchancen ungenutz und erzielten trotz vieler Chancen nur 2 Treffer. 1:5 aus Peitinger Sicht hieß es zu Beginn des letzten Drittel. Hier wurde, wie in den Begnungen zuvor, deutlich, dass U15 des ESVK auch im letzten Spielabschnitt das Tempo weiter hoch halten kann, während bei den Gastgebern die Kräfte nach liesen. Mit 6:0 ging auch dieses Drittel an den ESVK und die Jungs gingen mit dem Spielstand von 1:11 als verdienter Sieger vom Eis.

Am kommenden Wochenende stehen 2 Auswärtsspiele auf dem Programm der U15. Am Samstag geht es nach Bayreuth, Spielbeginn ist um 11:45 Uhr. Am Sonntag machen sie sich dann auf die Reise nach Schwenningen, Spielbeginn um 14:30

Foto und Bericht: Dagmar Maak